Musikbibliothek und Metadatenoptimierer

NUC7i7BNH

mit installiertem ROCK 1.8 Build 814 64bit (stable)

Connected Audio Devices

<!-- PC mit RME ADI-2Pro FS Wandler ## Number of Tracks in Library <!--"37000" Tracks ### Description of Issue Roon gibt mir diese Fehlermeldung bei der Aktualisierung der Bibliothek (siehe JPG-Datei). Das System läuft seit Tagen unverändert.
![Fehlermeldung Roon|621x258](upload://893xInMh6T97frxQBE6TLEHNmB5.jpeg)! Der MetadatenOptimierer pausiert seit Tagen. Der Text lautet: "Roon hat Probleme, deine Verbindung mit unseren Servern zu verifizieren, daher wurde die Verbesserung der Metadaten angehalten. Überprüfe deine Internetverbindung und stelle sicher, dass du die neueste Version von Roon verwendest." Ich habe die neueste Version und das Internet ist stabil.

The picture is not there yet…

if several cores are in use alternately, then it helps to switch off all others, log off from the active one and after a new logon or a restart of the entire system with only this core, it might fix itself.

Danke für die schnelle Antwort!
Es ist nur ein Core. Nun habe ich mich abgemeldet, das System heruntergefahren und alle Kabel von dem NUC getrennt und nach kurzer Zeit wieder neu angeschlossen und mich neu angemeldet.
Ansonsten wurden keinerlei Einstellungen verändert, auch nicht die statische IP-Adresse des NUC.
Und siehe da, es funktioniert wieder.
Nochmals vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion!!!

1 Like

This topic was automatically closed 36 hours after the last reply. New replies are no longer allowed.