Ok, das ist dann “Merge”. Man kann wohl nicht 2 Alben mergen/vereinen wenn die die gleichen CD- bzw. Tracknummern haben, ohne Roon zu sagen, was es damit machen soll. Es können ja nicht zwei CDs zugleich die CD 1 sein oder zwei Tracks der Track 1 sein. Ich vermute mal, du musst dann im Track Editor die eine Disc zu Disc 1 und die andere zu Disc 2 machen sowie die Tracks neu sortieren/nummerieren. Es steht ja auch in rot da, “Warnung: Das Album hat mehr als einen Titel mit identischen Disc- und Titelnummern”.
(Sortieren kannst du indem du die Tracks an den Anfassern mit den sechs Punkten mit der Maus ziehst)
Also ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung, weil ich das immer nur gemacht habe, wenn aus irgendeinem Grund (vermutlich mein Fehler) ein Album als zwei auftauchte, wo jeweils nur ein Teil der Tracks enthalten war. Also im einen vielleicht Tracks 1-5 und im anderen 6-10. Die ließen sich dann problemlos in ein Album vereinigen.
Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass lokal und Qobuz zu vereinen im Prinzip funktionieren sollte. (Soweit ich mich erinnere, war das weil jemand Bonus Tracks, die er lokal in 44.1/16 hatte, in ein Hi-Res Qobuz Album vereint hat.)
Ok, this is then “Merge”. You probably can’t merge 2 albums if they have the same CD and track numbers without telling Roon what to do with them. After all, two CDs can’t be CD 1 at the same time, and two tracks can’t be both track 1. I guess you have to make one disc Disc 1 and the other Disc 2 in the Track Editor and re-sort/re-number the tracks. It says in red, “Warning: The album has more than one track with identical disc and track numbers”.
(You can sort by dragging the tracks with the handles with the six dots, with the mouse).
I don’t know from my own experience, because I only ever did this when for some reason (probably my fault) an album showed up as two, each containing only part of the tracks. So in one maybe tracks 1-5 and in the other 6-10. They could then be combined into one album without any problems.
I also think I once read that merging local and Qobuz should work in principle. (As far as I remember, that was because someone merged bonus tracks, which he had locally in 44.1/16, into a Hi-Res Qobuz album).