Qobuz anmeldung in Roon

Core Machine (Operating system/System info/Roon build number)

Network Details (Including networking gear model/manufacturer and if on WiFi/Ethernet)

Audio Devices (Specify what device you’re using and its connection type - USB/HDMI/etc.)

Description Of Issue
Hallo, ich habe ein Qobuz Abo und wollte mich bei dem Dienst in Roon mit meinen Daten anmelden, aber es wird immer gemeldet falscher Anmeldename oder Passwort, ich weiß nicht mehr weiter.

Nimmst du als Benutzername deine E-Mail-Adresse?

Klappt die Anmeldung auf der Qobuz-Website?

Ich nehme meine Qobuz Anmeldedaten,also e-Mail und Passwort,bei Qobuz klappt das,aber in Roon bei der Anmeldung bei Diensten nicht?

Vielleicht hilft ein Neustart des roon Core.

Sonderzeichen im PW, die nicht im Ascii sind, machen gern Probleme, etwa §.

Ich versuche heute mal in aller Ruhe🙃

Hallo alles neu gestartet,mich bei Qobuz angemeldet,klappt, bei Roon versucht,nichts.Mein PW bei Qobuz hat ach nur 1 Sonderzeichen.Was Solls spiel ich Qobuz über die Desktop App wieder mit usb Altair

Ändere doch mal bei Qobuz das Passwort in ein “einfaches” ohne Sonderzeichen und probier es dann noch mal in Roon. Denn normalerweise ist die Integration in Roon trivial.

Ok letzter versuch

Ich gebe für heute auf einfaches PW klappt auch nicht

Hast du evtl. einen Werbeblocker, z. B. pi-hole, in deinem Netzwerk laufen? Der dann mitunter bestimmte DNS Anfragen blockiert?

Ich habe Avira installiert,werde morgen den Werbeblocker mal ausschalten und es noch mal probieren

Geht auch nicht😥 Hab Audirvana und da ist das gleiche,Anmeldename oder PW falsch,was mach ich falsch😠

Wenn du magst, machen wir folgendes:
Ich gebe dir per PN meine Tel. Nummer und wir gehen das mal gemeinsam durch.
D.h. du änderst das PW vorher und ich probiere das bei mir mal aus.
Blödsinn kann ich eigentlich nicht damit machen, da nur du Zugriff auf die emails hast.
Ich bin der Meinung, dass es nur eine Kleinigkeit sein kann…

Hey Thomas,bist du auf FB dann könnte man im Messenger schreiben,ist einfacher für mich.

Hi Friedhelm,
bin angemeldet, mache aber nichts damit. Egal, schick mir deinen Kontakt und ich melde mich.

@Friedhelm_Gier
Nur zur Sicherheit, hast du diese Fehlerquellen schon ausgeschlossen?

Keinen Passwortmanager verwenden, der das Passwort automatisch ausfüllt. Das voreingegebene Passwort löschen und noch einmal selbst eintippen.

Überprüfen ob Caps Lock aktiviert ist oder mehrere Tastatursprachen installiert sind. Überprüfen, was derzeit eingestellt ist.
Gib das Passwort mal zur Überprüfung in Notepad/Word ein!

Hi @Friedhelm_Gier,

Since the issue is occuring both in Roon and in other apps, I would check to see if you can login to the Qobuz web player (play.qobuz.com) with that same account. If you can’t, I would reach out directly to Qobuz support and ask them to verify your account is still active.


(Translated by Google)

Hallo @Friedhelm_Gier,

Da das Problem sowohl in Roon als auch in anderen Apps auftritt, würde ich prüfen, ob Sie sich mit demselben Konto beim Qobuz-Webplayer (play.qobuz.com) anmelden können. Wenn Sie dies nicht können, würde ich mich direkt an den Qobuz-Support wenden und ihn bitten, zu überprüfen, ob Ihr Konto noch aktiv ist.

Hallo an alle die mir gepostet haben,ich bin drin​:+1:Qobuz inRoon,Anmeldename war die e-Mail :slightly_frowning_face:Allen Frohe Weihnachten :christmas_tree:und bleibt Gesund​:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:


(Translated by Google)

Hello everyone who posted to me, I’m in :+1:
Qobuz in Roon, the login name was the email :slightly_frowning_face:
Merry Christmas everyone :christmas_tree: and stay healthy :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

1 Like

Hi @Friedhelm_Gier,

Thanks for letting us know you were able to resolve the issue!