Schlechter Sound (Bad Sound)

Ich habe mich hinreißen lassen (Pressemeldungen usw. ) Roon zu kaufen. Roon ist unheimlich mächtig im suchen und finden (Metadatenfelder werden clever genutzt) . Dies ist positiv, aber wer sitzt stundenlang am Laptop und sucht und sucht … schlussendlich will ich Musik hören mit einem optimalen Sound. Den habe ich leider noch nicht gefunden. Vielleicht könnte mr jemand helfen die richtige Einstellung im EQ Bereich zu finden. Ich bin wieder zurück zu JRIVER mit IZOtope OZONE. Da habe ich den optimalen Sound.

Translated:

I got carried away (press releases, etc.) to buy Roon. Roon is incredibly powerful at searching and finding (metadata fields are cleverly used). This is positive, but who sits for hours on the laptop and seeks and searches … in the end I want to listen to music with an optimal sound. Unfortunately, I have not found it yet. Maybe someone could help me find the right EQ setting. I’m back to JRIVER with IZOtope OZONE. Since I have the optimal sound.

Wir müssen mehr über Ihre Ausrüstung und deren Konfiguration wissen.

The sound will be down to your Hi Fi system. Roon sounds amazing here on my Meridian system. No DSP tweets required,

Vielen Dank für die Rückantwort.
Ich habe als Core den Mac Mini im Einsatz. Die anderen Komponenten sind von Pro ject

Pre Box RS Digital
Power Amp RS Amp
Amp Box RS
Indiana Line Diva 550

Viele Grüße
Hanno

Ich denke, Sie müssen einen Weg finden, die Ergebnisse von Izotope Ozone DSP in Roon DSP einzugeben, oder Roon über diese Software ausgeben zu lassen. Die erste Option ist die praktikabelste, aber ich kann dort nicht behilflich sein, da sie mir nicht vertraut ist.