What’s happening?
· Other
How can we help?
· None of the above
Other options
· Other
Describe the issue
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Synchronisierung der Qobuz Bibliothek in Roon.
Vor einigen Tagen waren alle Qobuz-Daten in Roon gelöscht oder deaktiviert, obwohl die Accounteinstellungen aktiv waren.
Eine Wiederherstellung war nur möglich mittels Rücksicherung früherer Daten.
Eine erneute Synchronisierung war fehlerhaft und unvollständig:
Einzelne Alben wurden in Roon abgebildet, obwohl diese zwischenzeitlich in Qobuz gelöscht wurden. Diese Alben ließen sich in Roon nachträglich nicht mehr löschen, sie waren dort "nicht mehr vorhanden“.
Außerdem wurden zwischenzeitlich in Qobuz erstellte Playlists nicht mit Roon synchronisiert. Auch neue Playlists, die nach der Rücksicherung erstellt wurden, werden nicht mehr synchronisiert. Das betrifft auch sämtliche Aktualisierungen bei älteren Playlists.
Änderungen in Roon, z.B. Editierung der Bezeichnungen werden ebenfalls nicht nach Qobuz synchronisiert.
Ich habe den Qobuz-Account in Roon beendet und eine Gesamt-Synchroniisierung aller Daten quasi erzwungen. Dieser Vorgang läuft korrekt bei den Alben, diese werden aktuell übernommen.
Die Playlisten dagen werden nicht aktualisiert und sind nur bis zum Datum des Backups vorhanden.
Ich habe mittlerweile ca. 2.450 Playlisten in der Synchronisierung mit Qobuz, aber das sollte doch kein Problem der Menge sein?
Ärgerlich ist auch, dass sämtliche Tags und Lesezeichen ebenfalls gelöscht waren und diese nur teilweise durch das Backup wiederhergestellt werden könnten.
Bei der Gelegenheit erinnere ich an frühere Supportanfragen wegen der Problematik der Sortierung der Lesezeichen (sinnvoll wäre alphabetische). Hier erkenne ich keine Fortschritte, ebenso wenig bei der Synchronisierung dieser Lesezeichen mit den Mobilgeräten.
Schöne Grüße
Helmut Lampmann
Describe your network setup
Roon Server ist ein MacBookPro, die Datenbank befindet sich auf einem NAS