Upgrade nicht geglückt

Affected Product

Roon

Roon Issue Category

Networking

Description of Issue

remote

Roon Core Platform

macOS

Roon Core Specifications

ich bekam gestern die aufforderung das eine neue roon software da sei. diese versuchte ich zu starten. nachdem das geschehen ist, findet mein mac os und auch windows nicht mehr meinen roon core

Connected Audio Devices

ich benutze einen silentmaxx pc

Home Network Details

ethernet

Hallo,
kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen. Ich habe gestern angezeigt bekommen, dass Roon eine Aktualisierung der Software vorschlägt. Diesem Hinweis bin ich nachgegangen und das Upgrading eingeleitet. ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Roon core nun auf 2.0.25 upgegradet wurde. Ist aber nicht! Stattdessen erkennen mein Iphone/Ipad nicht mehr meinen Roon Core der in einem PC ist. Ich sehe das der PC im Netzwerk ist, da er Musik aus Tidal empfängt und abspielt. den PC habe ich mehrere Mal runtergefahren - ohne Erfolg.
Bitte um Hinweise, danke.

Networking Gear & Setup Details

Connected Audio Devices

Number of Tracks in Library

Description of Issue

Translated by Google

Maybe someone can help me with the following problem. Yesterday I saw that Roon was suggesting an update to the software. I followed this advice and initiated the upgrade. I actually expected that Roon core was now upgraded to 2.0.25. But it’s not! Instead, my iPhone/Ipad no longer recognize my Roon Core which is in a PC. I can see that the PC is on the network because it receives and plays music from Tidal. I shut down the PC several times - without success.
Please advise, thank you.

Fellow user here, haven’t had said update myself yet.

Having read about others seemingly experiencing your exact same problem I’d recommend to recheck your firewall exceptions as outlined in Roon’s knowledge base here.

Hi @joachim_kurschner,

Mein Deutsch ist peinlich, aber ich werde mein Bestes geben.

Der wahrscheinlichste Grund hierfür ist, dass das jüngste Roon-Update Ihre Windows-Firewall erneut ausgelöst hat. Ich empfehle sicherzustellen, dass RoonServer.exe, Roon.exe und RAATServer.exe als Ausnahmen zu Ihrer Windows-Systemfirewall hinzugefügt werden.

This topic was automatically closed 45 days after the last reply. New replies are no longer allowed.