Hallo Fachleute, so nun bin ich auch Nutzer, allerdings scheine ich zu dämlich zu sein. Ich habe einen evo75 (ist ja unerheblich) und möchte als Datenquelle meine NAS Platte von der Fritzbox angeben / einbinden!
Ich bekomme es nicht hin.
Tipps Tricks etc. für einen alten Mann
Willkommen im Forum! (Nebenbei, ich bin auch nur ein Nutzer)
(Translate: I have an evo75 (doesn’t matter) and want to use the NAS drive of the Fritzbox as music storage. I can’t make it work. Hoping for tips & tricks for an old man)
Aktiviere die NAS-Funktion auf der Fritzbox wie hier beschrieben (die Links sind für die Fritzbox 7590, ich weiß nicht welche du hast aber es sollte bei allen Modellen ähnlich sein):
Danach, versuche die Verbindung zum NAS mit Windows bzw. Mac, wie hier beschrieben:
Wenn das funktioniert, gehe in der Roon App zu Einstellungen > Speicherorte und füge einen Ordner hinzu:
Wenn etwas davon nicht funktioniert, erzähle uns bitte was genau nicht funktioniert. Screenshots helfen.
Beachte: Mit Musik auf dem NAS ist es möglich, dass Roon nicht automatisch erkennt, wenn Musik hinzugefügt wird. Dann muss man manuell den Scan starten. Hängt von NAS ab, und die NAS-Funktion der Fritzbox ist vermutlich ziemlich rudimentär