Problem mit der Core auf Syno 218+

Ich spreche nicht über die Version des Roon Servers, sondern von der entsprechenden Synology App…

Hier siehst du ein Archivbild von meiner Webseite, auf dem du die Version 2018-03-07 erkennen kannst:

Da die Synology Installation nicht im Package Center verfügbar ist, müsstest du, sofern deine Version nicht der Version 2020-12-15 entspricht, einmal manuell aktualisieren, indem du die aktuelle Version für Synology von https://roononnas.org lädst und über das Package Center installierst.

Habe die Core zuerst von deiner Seite aktualisiert, danach die Clients.

Hi Roman,
Ich denke ich habe das Problem entdeckt und würde dir später einmal den Link zu einem neuen SPK für Synology zusenden mit der Bitte, zu prüfen, ob es damit wirklich behoben ist.

@Roman_Lindner: Habe dir gerade eine private Nachricht geschick.
:wink:

Ich habe dir soeben geantwortet. Bin gespannt.

VG, Roman

1 Like

Hallo Roman, Hallo Christopher,

was war jetzt das Problem und konntet Ihr es lösen ?

Gruß
Marco

Ich habe einen Vault von Bluesound + „bewirtschafte“ mehr als 334‘000 Musikstücke OHNE Probleme!!!
Da man sagt, dass ROON das beste Musikverwaltungsprogramm sei, habe ich das auch installiert → ROON Core auf NAS Synology ROON Remote auf Mac Pro Desktop + iPhone.
Vorher lief das Programm fast perfekt, jetzt immer Netzwerk Fehler, nachdem ich mich bei ROON anmelden will. Benutzer, Passwort, Netzwerk, alle I.O.!!! Kann mich auch auf dem Roon Konto anmelden + Mitgliedschaft ist bezahlt!!!
ROON Support ist schlecht + unprofessional!!!
Apple fast 24 h Service, ohne Kosten + sehr hilfsbereit!!!
Weiss nicht, ob ich ROON noch weiter empfehle resp. Weiter abonnieren soll…🥲🥲🥲

Hallo Roland
Ich hoffe, es geht Dir gut!!!
Jeder schiebt den Fehler dem anderen zu!!!
→ ROON an Synology + umgekehrt…
Fakt ist, nach meiner Ansicht, dass ROON‘s Support ungenügend ist!!! Auch meinem Mac Pro ist erscheint die Meldung, dass ROON Core
auf dem Synology NAS bereit + stabil sei mit „grünem Punkt“!!! Wenn ich dann verbinden will, kommt Netzwerk Fehler, obschon Name Benutzer, Passwort, Mitgliedschaft bezahlt + Netzwerk perfekt läuft!!!
Bluesound Vault hat mit Synology NAS (16 TB!!!) keine Probleme + verwaltet meine 334‘000 !!! Musikstücke ohne irgendwelche Probleme!!!
Gruss Hanspeter

Also, ich hatte mit um die 70.000 tracks und der Core auf einem Synology schon erhebliche Performance Probleme. Da wundert es mich jetzt nicht das da bei über 300.000 tracks garnichts mehr geht. Die meisten NAS Prozessoren einfach zu schwach dafür, Metadaten, Fotos, links etc in diesen Volumina hin und her zu schaufeln.

Mit einem NUC o. ä. solltest Du deutlich weniger Probleme haben. Was für Wireless Router nutzt Du? Mit Apple Airports kann Roon z.B. nicht viel anfangen, da gibts nur Probleme.

Mit dem Sopport: Nö, das ist nicht immer so dolle… Aber die Community versucht immer zu helfen. Deswegen die Leute nicht zu sehr anblaffen, sonst werden die stinkig :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo Roman, hallo Christopher
Ich schließe mich der Nachfrage von Marco an. Was war das Problem? Konntet ihr es lösen?
Ich hatte ein ähnliches Problem und bekam die gleiche Meldung „Du bist bereits angemeldet“ (ich beziehe mich auf Romans allerersten Sreenshot).
In meinem Fall hatte ich lange Zeit übersehen, dass der Gerätename (Alias-Name für die IP-Adresse der Synology im Heimnetz), der unter „Deine Geräte“ zu lesen ist, nicht mehr aktuell war, weil ich ihn zu einem Zeitpunkt x geändert (eingekürzt) hatte.
Nachdem ich auf den Button „Deautorisieren“ (rechts daneben) gerdückt hatte, fand Roon meine Synology umgehend unter ihrem neuen Netzwerk-Namen.
Was hat in Deinem Fall geholfen?
Gruß, Robert