Hallo, ich nutze Tags und Bookmarks (Lesezeichen). Leider gibt es keine Option, die Bookmarks z.B. nach Name (auf- oder absteigend) zu ordnen, was bei den Tags möglich ist. Außerdem werden die Bookmarks nicht zwischen den Geräten (z.B. MacBook <-> iPad) synchronisiert. Ich vermisse diese Optionen sehr, denn es ist sehr umständlich, diese auf jedem Gerät separat zu verwalten.
Vielen Dank, dass Sie sich wegen dieses Problems an uns gewandt haben. Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihren Lesezeichen haben. Sie sollten auf jeden Fall zwischen den Geräten synchronisiert werden. Um das Problem einzugrenzen, können Sie Folgendes versuchen:
Melden Sie sich auf Ihrem Remote-Gerät von Roon ab und anschließend wieder an.
In unseren Einstellungen wird kein Remote-Gerät angezeigt, das mit Ihrem Konto verknüpft ist. Bitte stellen Sie sicher, dass das Remote-Gerät beim richtigen Server angemeldet ist.
Können Sie uns mitteilen, welchen Gerätetyp Sie als Remote-Gerät verwenden?
Hi @Helmut_Lampmann,
Thanks for reaching out to us about this issue. I’m sorry you’re having a problem with your bookmarks. They definitely should be synchronizing between device. To narrow down where the problem is there are a few things I want you to try:
Sign out of Roon in your remote device and then sign back in.
Our settings aren’t showing a remote device associated with your account. Please make sure the remote device is signed into the correct server.
Can you tell us the type of device you’re using as a remote?
als Roon-Server benutze ich ein MacBook Pro. Mit dem Server sind 2 Mobilgeräte verbunden, ein iPad Air 3 und ein iPhone XR.
Ich habe das iPad getrennt, also die Roon App gelöscht, neu installiert und eingerichtet. Alle Alben, Playlists etc. sind synchronisiert, die Liste der Bookmarks jedoch nicht - also unverändert.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Könnten Sie bitte die hier beschriebenen Schritte ausführen und die Protokolle Ihrer Remote-Rechner an unseren Datei-Uploader senden? Sobald die Protokolle hochgeladen sind, informieren Sie uns bitte, damit wir den Server auf Ihre Dateien überprüfen können. Danke!
Hello @Helmut_Lampmann,
Thank you for your message. Can you please use the directions found here and send over a set of logs to our File Uploader? Once logs have been uploaded, please let us know so that we can check the server for your files, thanks!