Roon Core Software Update funktioniert nicht

Roon System:
Roon Core auf Intel NUC PC i7, SSD 250 GB, 32GB RAM
Roon OS - Version 1.0 (build 254)
Root Software - Version 2.0 (build 1169)

Networking Gear & Setup Details
Router: Technicolor CGA4233, kein VPN

Connected Audio Devices
Verschiedene , z.B. MiniDSP SHD, IPAD,

Number of Tracks in Library - die Musikdateien liegen getrennt vom Core.
Die Library (~1300 albums) ist auf einem Synology NAS /720+)

Error-Message /Problem
Roon Core Software Aktualisierung - Fehler bei 2.0 Build 1169
auf allen Endgeräten (WIndows-PC, Iphone, IPAD) kommt in der APP eine Fehlermeldung zur Software-Aktualisierung, die nicht wegzuklicken ist.
Software-Aktualisierung der APP ist erfolgreich (auf allen Geräten 2.0, build 1303).

Frage/Question
Kann ich das Update manuell runterladen und ausführen?

Vermutung/Supposition
Ich vermute eine fehlende Einstellung auf dem Router. Der Technicolor Modem-Router ist von meinem Internet-Provider neu nach einem Blitzschlag (lightning) vor einigen Wochen.
Vor Blitzschlag hatte ich ein Modem (Bridge-Modus und dahinter einen Netgear-Nighthawk Router, die dann defekt wurden.
Mit dem neuen Router spielten meine Radio-Stationen (Live Radio) nicht - was mich nicht störte. Alles andere in Roon und auch alles Sonstige in meinem Netzwerk war/ist OK.

Der Roon Core ist sicher OK, ist mit ARC erreichbar und spielt auf ARC problemlos Musik.

Ist eventuell eine fehlende Ausnahme/Exception am Technicolor Modem-Router der Grund? (IPv6 oder anderes?)

Hello @Gernot_Gludovatz ,

Thanks for reaching out. I’ve activated diagnostics mode for your account and I noticed that you were able to update your Roon Core, is everything now working as expected? For future reference, if you have update issues on ROCK, you can also use the Reinstall button from the Web Interface to update to the latest version of Roon:

Hallo @Gernot_Gludovatz ,

Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben. Ich habe den Diagnosemodus für Ihr Konto aktiviert und festgestellt, dass Sie Ihren Roon Core aktualisieren konnten. Funktioniert jetzt alles wie erwartet? Wenn Sie Aktualisierungsprobleme bei ROCK haben, können Sie zum späteren Nachschlagen auch die Schaltfläche „Neu installieren“ im Webinterface verwenden, um auf die neueste Version von Roon zu aktualisieren:

This topic was automatically closed 45 days after the last reply. New replies are no longer allowed.