Can't play TIDAL in Roon

Hello,
can you tell me about Google-DNS?
My Roon ist not playing Tidal since yesterday (and only over Roon; Sonos is playing Tidal well), but I have Tidal over turkey (cause much cheaper than in Germany).
Kind regards
Juergen from Germany

Hi Jürgen,

Einstellungen>System>Roon OS Geräte konfigurieren>IP Adresse anklicken>bei DNS Server “8.8.8.8 8.8.8.4” eingeben, dann hat es bei mir funktioniert.
Ich habe allerdings einen deutschen Tidal-Account.

Gruß,
Manfred

Hi Manfred,
danke für Deine super schnelle Antwort!!!
Sitze gerade am Mac, allerdings erscheint die Meldung “Suche nach Geräten” und das animierte Logo erscheint - sonst nichts…
Gruß
Jürgen

Und warum tritt das Problem seit gestern auf?

Tja, bei mir war das Problem auch unerwartet plötzlich da.
Welches animierte Logo? Roon?

Ja genau, geht nicht weg.
Was sollte denn erscheinen?
Gruß
Jürgen

Also ich komme, lt. o.a. Beschreibung per Browser zu den Settings meines Roon Nucleus.
Wenn dein Mac dein Core ist, dann ist das wahrscheinlich anders, weil du dich ja nicht mit dem Gerät verbinden musst.
Dann musst du bei Roon die Einstellung finden, wo man IP-Adresse und die ganze Netzwerkverbindung eingibt.
Viel Glück!
Gruß,
Manfred

Danke, ich schaue mich mal um.
Wie ist denn der Nucleus?
Will mir vielleicht mit der Bauanlleitung ein NUC selbst herrichten.
Gruß
Jürgen

Also ich bin bisher sehr zufrieden.
Bis auf die Sache mit Tidal eben sehr zuverlässig und superschneller Zugriff auf meine Musik.
Ich gehe vom Nucleus per USB-Audio und HDMI auf einen Oppo und kann somit auch meine gerippten Multichannel-Discs abspielen.
LGM

Hi @Juergen_Kijek,

Are you still having issues playing TIDAL content in Roon?

If so, so we can better assist you, please provide a brief description of your current setup using this link as a guide.

Make sure to describe your network configuration/topology, including any networking hardware currently in use, so we can have a clear understanding of how your devices are communicating.


Hi @Juergen_Kijek,

Haben Sie immer noch Probleme, TIDAL-Inhalte in Roon abzuspielen?

Wenn ja, damit wir Sie besser unterstützen können, geben Sie bitte eine kurze Beschreibung Ihres aktuellen Setups unter Verwendung dieses [Links] (https://community.roonlabs.com/t/im-having-a-problem-with-roon-where) -do-i-report-it / 2185) als Leitfaden.

Beschreiben Sie unbedingt Ihre Netzwerkkonfiguration / -topologie, einschließlich der derzeit verwendeten Netzwerkhardware, damit wir ein klares Verständnis für die Kommunikation Ihrer Geräte haben.

Hi Dylan,
thanks for your question!
I reboot my mac and start roon again: now it works again.
My Mac need and software update.
Kind regards
Juergen

This topic was automatically closed 36 hours after the last reply. New replies are no longer allowed.